Mit einer erstaunlichen künstlerischen Bandbreite und einer ausdruckstarken Stimme taucht Micha Schlüter in facettenreiche Klangwelten ein und führt die Zuhörer*innen mit einem musikalischem Roadtrip an verwunschene und verlassene Orte der menschliche Seele. Es entsteht ein rougher Sound zwischen Straße & Spelunke, zwischen Vintage & Zeitgeist, zwischen Theater & Jahrmarkt.

Mehr Infos

Sein Handwerk erlernte er auf der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen und studierte dort Klassische Gitarre. Live performt er seine Songs in unterschiedlichen Formationen und ist damit deutschlandweit unterwegs. Neben seinem Solo-Projekt ist er außerdem Frontman der Band „Bellalebwohl“ . Darüberhinaus schreibt er für verschiedene Theaterprojekte die Texte und die Musik und ist dabei gleichermaßen sowohl auf der Bühne als auch hinter der Bühne aktiv. Micha Schlüter ist Mitbegründer des Stuttgarter Feierabendkollektiv, welches vor allem durch das jährlich stattfindende „Vive la Vie Festival“, aber auch durch andere Konzertreihen sich in der Liedermacher*innen-Szene einen Namen gemacht hat. Nach vier Alben und zwei EP´s arbeitet er derzeit an seinem fünften Studio-Album. Seine bisherigen Alben wurden von der Fachpresse sehr gelobt und schafften es in zahlreiche Radioprogramme und in die Liederbestenliste. 2020 war er hier für den Förderpreis nominiert.